ROLV-News

ROLV News

Der Regionale Orientierungslauf-Verband Nordostschweiz (ROLV NOS) umfasst Vereine aus den Kantonen Thurgau, St. Gallen, Appenzell Innerrhoden und Ausserrhoden.
  • NOSOL Saison 18/19

    Später als auch schon steht das NOSOL-Programm für den Winter 18/19 fest. Das NOSOL-Trainingsangebot bietet dir auch in diesem Jahr eine ideale Vorbereitungsmöglichkeit für die ersten OLs im neuen Jahr. Insgesamt stehen dir 14 Trainings zur Verfügung. Der Start erfolgt am 19. Dezember 2018 mit gleich zwei unterschiedlichen Trainings. Einerseits der Nacht-OL der OL Amriswil im Biessenhoferwald und andererseits ein Christmas-Night-Sprint der OLG SGA in St.Gallen. Mittlerweile traditionell ist auch das Vorweihnachtstraining am 4. Advent, dieses Jahr im Tägerwilerwald. Und schlussendlich kannst du auch in dieser Saison bereits am 6. Januar 2019, dank dem Jahreseröffnungslongjogg im Tannzapfenland, mit einem guten Gefühl ins neue Jahr starten.

    Neu werden diesen Winter auch zwei Trainings angeboten, die nicht betreut sind. Die Karten für diese Trainings sind online verfügbar und stehen zum Download frei. Das Training kann selbstständig ausgedruckt und individuell durchgeführt werden. Es werden dafür aber auch keine Posten im Wald gesetzt. Das Angebot ist ab 1. Januar auf der ROLV-Homepage aufgeschaltet.

    Alle Trainings sind für jedermann offen. Den Trainingsleitern zuliebe bitten wir dich aber, sich für die einzelnen Trainings im Vorhinein im Doodle anzumelden. Eine Teilnahme ohne Anmeldung ist zwar möglich, doch sind wir froh um eine ungefähre Anzahl an Trainingsteilnehmern. Die einzelnen Besammlungsorte findest du auf der ROLV-Homepage. Melde dich doch bereits jetzt für einige Trainings an, um für die neue Saison bestens vorbereitet zu sein. Die Trainingsleiter und ich freuen uns über eine grosse Teilnehmerzahl.

    Programm

    Doodle

    Besammlungsorte

  • Selektionen 2019 für das Nachwuchskader

    Am ROLV NOS Finallauf in Amriswil wurden die Selektionen vom Nachwuchskader Nordostschweiz für das Jahr 2019 bekannt gegeben.

    Selektionen NWK NOS 2019

  • ROLV Lager 2018

    ROLV-Lager 2018

    Nach einer gefühlt eher kurzen Zugfahrt kamen wir am Bahnhof von Arth-Goldau an. Vom Bahnhof schleppten wir unser Gepäck bis zum Laufgelände. Im Schutt, dem Wald gleich neben Arth-Goldau, führten wir ein anspruchsvolles Training durch. Das Gelände war sehr spannend und streng, man konnte das Relief gut erkennen. Nach dem Mittagessen gingen wir ins Lagerhaus. Nach kurzem Einpuffen und einem feinen Zvieri, machten wir uns auf den Weg zum nächsten Training, im Gelände Rigi Kulm. Zurück im Lagerhaus ging es dann weiter mit dem Lagercup und einen feinen Znacht. Jetzt freuen wir uns auf ein spannendes Abendprogramm. Montag, 15.10.2018

Facebook

facebook